Allgemein (3) | ||
---|---|---|
Rating: 0 (0) |
fragen die in mir schon seit einer ganzen weile in mir arbeiten:
sind wir wirklich noch eine gemeinschaft?
ist es wirklich schon soweit? stirbt die schwarze szene aus? komisch wir nörgeln über den nachwuchs; über die kommerzveranstaltungen ...und die partys werden auch immer langweiliger? der nachwuchs ist doch da nur hat es die ästetisierung des alltags verloren. ein grufti ist man nicht mehr sondern ein gothic ...? selbstgenähte klamotten haben ausgedient es lebe x-tra und h&m ... so die meinungen. genörgelt wird auf partys auf treffen und soweiter ... oder ist alles in ordnung? ist die welt hier noch in ordnung?
was macht die szene aus und was kann man als frischen wind genießen?
musikalisch wird alles irgendwie elektrolastiger ... oder ?
wo sind die leute die sich noch mit klassikern und philosophen auskennen und sich darüber unterhalten wollen?
anstatt frage zubeantworten: z,b. : wie lange bist du schon "schwarz"???
wäre es mal sinnvoll sich über tiefergehende themen auszutauschen. aber das auf einer party ist wirklich zu viel verlangt. da muss man sich ja anschreihen.....musik ist auch eine art von bildung. doch nur asp und schandmaul zu kennen ist schade. die traurigkeit des alltags wird durch lachende grufts die "böse" sein wollen verdrängt.
die szene war mal klein. und wurde jetzt immer größer und zerbröckelt nun wieder. ausgelatschte veranstaltungen und nervige hirntote bestimmen jetzt die szene???
was ist heute überhaupt die szene? die menschen: die sich auf veranstaltungen treffen? kann man sich nicht mehr woanders treffen?? früher, so lernte ich es kennen, saßen wir mit rotwein zu hause und haben kommuniziert. und heute: he wie gehts? bist du auch auf der nächsten party... die freundschaften werden bei jeder party gepflegt und darüber hinaus hat man nix miteinander zu tun. außer es werden vom internetboarden veranstaltungen, fahrten oder treffen angeboten. jeder steht geil vor seinem pc und fühlt sich wie ein echter gothic.... was aber für grundsätze hat man noch. was definiert ihr noch als schwarze szene.
>ES IST NUR DIE MUSIK?!?? sollten nicht einen die texte zum nachdenken anregen? für mich hat die szene ihre sinnlichkeit verloren. DENN das war das was ich in ihr gefunden habe.
aber wenn die schwarzes szene stirbt was kommt als nächstes? die weisse szene...? *insiderfeix*wir haben keine richtigen leitbilder mehr keine ziele. der notorische massenselbstmord hat ausgedient. es lebe das partyvolk. der konsumgoth. konsumieren statt produzieren.
nicht nur hannover ist kaputt. sondern auch jede schwarze szene die sich nur noch durch partys und internet steuert?? wäre etwas hart. wo ist das intresse untereinander geblieben? wo ist das intresse an kultur geblieben? welche kutlur leben wir überhaupt? ist sie nicht die selbe wie die tecnoszene oder dem mainstream?
ein system bricht auseinander, wenn es zu gross wird. ist die szene zu groß? jeder wollte mal dabei sein. und jetzt ??????
sind nur gedankenansätze.
was meint ihr? bitte nicht so böse mit mir ins gericht fallen. ich meine das eher als besorgniss, nicht als angriff auch wenn einiges so hart rüber kommt.
(das hat mich escht zum Nachdenken animiert)
|
|