Allgemein (21) | ||
---|---|---|
Rating: 0 (0) |
...Perfektion oder Illusion...
......................................................................................................*AUDI ERGO HOMO*.............................................................................................................................................................................
Ich muss mich immer wieder darüber wundern welche Perfektion der Mensch doch mit dem erreicht was er tut, selbst wenn er die Perfektion gar nicht so genau kennt nach der er strebt. Aber in meinen Augen ist die Perfektion so zu definieren, dass Sie dem Zustand Gott zu sein am nächsten kommt. In welcher Hinsicht auch immer, denn die gibt es unendlich, wie die Möglichkeiten und Nichtmöglichkeiten. Genau aus dieser Quelle schöpft der Mensch, denn er ist wie Gott. Im Grunde könnte man auch sagen das der Mensch Gott erschaffen hat, denn ihn würde es nicht so geben wie er auch immer dargestellt werden mag, denn nur der menschliche Gedanke macht aus ihm das was der Mensch zu sehen vermag. Was ich damit sagen will ist das der Mensch nichts ohne seinen Verstand ist, aber Verstand ist nichts wenn man nicht weiß mit ihm umzugehen. Es gibt keinen Gedanken, kein Wort, und keine Kraft die nicht menschlich ist, denn alles ist menschlich. Der Mensch ist beschränkt auf seine Sinne, sei es Hören; Sehen; Schmecken; Fühlen oder Riechen, aber das ist ja nun nicht alles. Im Volksmund spricht man gerne von einem Sechsten oder sogar von einem Siebten Sinn. Aber was soll man sich darunter genau vorstellen? Ich kenne einige Sinne die der Mensch abgelegt hat und das nicht immer aus freiem Willen, sondern weil er so eine bessere Überlebensstrategie hatte. Würde man immer nur das Beste und Richtige aussuchen, dann wäre der Mensch sicher nicht da wo er heute ist. Sicher wäre es besser für ihn das immer und bei allem zu tun, doch tut er es nur noch bei Dingen die in einer Relation keinen Bestand hätten! Aber die Strategie der Massenentwicklung hat auch so seine Nachteile, besonders in so frühen Tagen damit anzufangen, wobei der Verstand nicht immer mit der Zivilisation wachsen kann, aber die Zivilisation diejenigen Trägt die verdummt sind und die sich noch immer weiter vermähren können, da kommt es zu einer Schlacht der zwei Fronten. Ich möchte nun hier einmal in der Geschichte vorgreifen, auch wenn es einigen nicht möglich erscheint, so können sie doch davon ausgehen das es logisch ist, so wie ich es verstehe. In nicht unabsehbarer Zeit werden sich zwei große Fronten bilden die sich duellieren werden, man darf da auch von Krieg sprechen, was wahrlich ein schreckliches Wort ist, in den Augen eines Menschen der den Schmerz des Krieges noch immer fühlen kann. Aber nun zurück zu den zwei Fronten, beide kämpfen erbittert und mit allem was sie haben, es scheint als seien Beide gleich stark, aber die eine wird gewinnen. Nur ist dieser Gewinn im eigentlichen nur die Erfahrung aus der ganzen Sache, denn die Verluste werden verheerend sein! Ich sehe eine neue Welt die daraus hervorgeht, nicht besser als sie es früher war, aber die Grundbasis ist und bleibt bestehen. Es ist zugleich eine Chance des Neuanfangs für die Menschen. Wie sie das nutzen möchte ich hier aber noch nicht verraten.
Aber zurück zur Illusion oder Perfektion, die für mich das einzig wahre ist. Der Mensch ist noch immer an dem Punkt an dem er kopieren muss um diese Perfektion zu erschaffen, denn nur wirklich sehr wenige Auserwählte schaffen es diese Perfektion zu erreichen in dem sie aus Wissen und Intuition schöpfen. Aber um es noch einmal zu betonen, es wird immer nur eine Annäherung an die Göttliche Perfektion bleiben. Denn die Intuition ist ein Teil des göttlichen Funkens, aber da es nur ein Teil ist kann auch nur das Ganze Perfektion erreichen. Somit ist die menschliche Perfektion nur noch eine Illusion, der sie bestrebt hinterher laufen, nichtwissentlich das es eigentlich so geplant war und das alles seine Bestimmung hat. Doch wenn ich hier von Bestimmung rede, dann möchte ich gerne frei und gerade heraus sagen, das das Leben für nicht Jeden als so toll und schön bestimmt ist, was natürlich sehr anstößig ist, ich dafür aber auch nichts kann, denn ich war es nicht der das Schicksal eines Jeden geplant und durchdacht hat. Nur kann ich im Vertrauen sagen das es gut so ist wie es ist, auch wenn es nicht den Anschein haben mag.
Nur wenn der Mensch versteht das er die Quelle seiner selbst ist, nur dann ist er im Stande durch seinen Willen Berge zu versetzen. Obwohl das sehr grob gesprochen ist, in einer so feinstofflichen Welt. So hoffe ich das auch meine Leser versuchen wollen die Perfektion zu erreichen, denn das Streben nach ihr ist der göttliche Funke in dir!
Ihn zu nutzen ist keine Sünde, nur das was du damit tust, das wird dich ewig begleiten!
|
|