Allgemein (2) | ||
---|---|---|
Rating: 0 (0) |
Heute habe ich (mal wieder ) eine sehr lange Diskussion mit meinem Bürokollegen führen müssen.
Alles fing damit an, dass an der Essensausgabe in der Mensa ein Flyer auslag für ein Konzert. Die Band kannten wir alle nicht, aber es war ein Foto der Musiker abgebildet. Für mich war nach einem Blick klar, dass es sich weder um eine Goth-, Electro-, Metal- oder Industrial-Veranstaltung handeln würde, ja nicht mal wirklich um Alternative - vermutlich Hiphop oder wie-auch-immer-man-das-nennt-was-Seeed-machen. Muss ich nicht hingehen, mag ich nicht, gebe ich kein Geld für aus. Zuerst im Scherz hat er dann gesagt, dass ich ja ganz schön intolerant bin, als ich genau das sagte, dann wurd es ernster, da ich zurückgab, dass ich es vielmehr intolerant von Leuten wie ihm finde, wenn sie mir vorschreiben wollen, ob ich "offen für neue Sachen" sein muss, wenn eigentlich ziemlich klar ist, dass diese [i]neuen Sachen[/i] aus einem Bereich kommen, von dem ich einfach mit meinen 27 Jahren nun mal einfach weiss, dass ich ihn nicht mag.
Witzigerweise stand völlig zufällig gerade Stefan Klanke, Sänger und Keyboarder von [url=http://www.spiritualcramp.de]Spiritual Cramp[/url], direkt hinter uns in der Schlange, der es mitbekam und zu mir dann auch nur kurz im Gespräch andeutete, dass er das so ja auch kennt, "das übliche halt, diese Intoleranz".
Naja, es wurde dann fast noch ausfallen, Musik wurde mit regional und national verschiedenen Küchen verglichen (was meiner Meinung nach schon eher nur so halb passt), und geendet hat es dann damit, dass mal wieder alle anderen (und sie waren alle unserer Meinung nach [i]Normalos[/i]) es doch hauptsächlich eher arm und vor allem auch "sehr, sehr schade" finden, dass man künstlich seinen Horizont soo einschränken will, nur weil man meint ([i]meint![/i]), zu wissen, was man alles sowieso und von vornherein nicht mag. Aber wer so einen konservativen Musikgeschmack hat, kann Kunst ja anscheinend eh nicht so ganz richtig wahrnehmen oder beurteilen.
Mann, da konnte ich mir dann auch wieder nur sagen, "Junge, bald hasses Diplom, dann siehste die schlimmsten Krampen von denen eh nich wieder, und das halbe Jahr hältste mit den Flachwichsern auch noch aus". Mann. Super Freunde hat man da. Tolle Gesellschaft. Geht es allen so? Vermutlich. Ist ja bei vielen wohl mit ein Grund, warum sie so geworden sind, wie sie sind...
|
|