Eintrag hinzufügen Alles löschen
2 Einträge gefunden, 25 pro Seite, 1 Seite
           
  • 1
  •   
Di 06. Okt 2009 23:05:28 +0200
Aus "Song of the Wild": Eines Abends, nach der Mahlzeit, scheuchte der Leithund einen Schneehasen auf. Er machte sich an die Verfolgung, sein Körper flog Sprung um Sprung voran. Der Schrei kam aus der Tiefe seines Wesens und aus Teilen seines Wesens, die tiefer waren als er, und sich dem Schoß längst vergangener Zeiten entrangen. Der weiße Hase.... Die Nacht brach herein, ein voller Mond stieg über den Bäumen empor und erfüllte das Land mit seinem Schein, bis es wie in geisterhaftes Tageslicht getaucht war. Und der Zug zum Urtümlichen blieb lebendig und bestimmend. Treue und Ergebenheit, Eigenschaften, die die Menschen in ihm geweckt hatten, besaß er in hohem Maße, doch seine Wildheit und Verschlagenheit behielt er bei. Und aus den Tiefen der Wälder ertönte gebieterisch der Ruf."
antworten löschen
Mo 05. Okt 2009 13:25:38 +0200
[center] :lieb
antworten löschen
2 Einträge gefunden, 25 pro Seite, 1 Seite
           
  • 1
  •